Aktuelles

500 Lose verkauft

Weinfest der CDU Godshorn

Freuen sich mit den Gewinnern Karin Wielsch (Zweite von links) und Anne Comes (Zweite von rechts): Rainer Fredermann (von links), Ute Biehlmann-Sprung und Heinz Mahlberg Foto: H. Hollemann

Godshorn. Auch in diesem Jahr hatte die CDU Godshorn wieder zum traditionellen Weinfest auf dem Le-Trait-Platz, rund um das Godshorner Wahrzeichen „der Perle“, zum geselligen Beisammensein eingeladen.

Bei bestem Wetter, bei Musik von Waltraud (Wally) Albrecht-Frey zum Mitsingen, Mitschunkeln und Tanzen verlebten zahlreiche Gäste auch aus dem Umland Godshorns einen unterhaltsamen Nachmittag. Ein besonderes Highlight, der Auftritt von Charly Neumann, bekannt als „Teufelsgeiger, sorgte für große Begeisterung. Auch die spontane Gesangseinlage eines Elvi-Imitators begeisterte die Gäste.

Köstliche Weine von der Pfalz, der Mosel, Franken und dem Markgräfler Land fanden bei den zahlreichen Gästen großen Anklang und zum Ende der Veranstaltung, waren nicht nur die Weine, sondern auch das Fassbier ausgetrunken. Zwiebelkuchen, Bratwurst und eine leckere Champignonpfanne rundeten das kulinarische Angebot ab.

Großen Anklang fand auch in diesem Jahr wieder die Tombola. 500 Lose waren schnell verkauft. Über den ersten Preis, die Reise für zwei Personen nach Berlin, gestiftet vom CDU Bundestagsabgeordneten Hendrik Hoppenstedt, freute sich Anne Comes. Den zweiten Preis, eine Landtagsführung garniert mit einem Blumenkorb, gestiftet vom Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann, gewann Karin Wielsch. Den kulinarischen dritten Preis gewannen Musikdirektor Ernst Müller und seine Ehefrau. Mit einem informativen Stand waren die Godshorner Imker Anja und Ralf Damerow vertreten.

Alle Gäste und Veranstalter waren sich einig, dieses Weinfest sollte im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Musikalisches Duo: Wally und Charly Neumann Foto: H. Hollemann

Zurück