Aktuelles

„Ein Trostpflaster für Godshorn“

„Le-Trait-Platz (?) wird nun doch nicht asphaltiert“

Die NHZ berichtet u.a. von der unrichtigen „teuersten Variante“ der Fahrbahnsanierung des Le Trait Platzes in Godshorn. Ob es die teuerste Variante sein wird, bleibt abzuwarten und ist derzeit nur als Prophezeiung der Stadtverwaltung anzusehen.

In den letzten 28 Jahren wurde lt. Aussage der Stadtverwaltung der Stadt Langenhagen die Fahrbahnsanierung am Le-Trait-Platz bereits öfter vorgenommen. Auf Rückfrage einzelner Ausschussmitglieder konnten keine näheren Angaben zu Kosten und Ausführungen dazu gemacht werden. „Zuständig sei der Betriebshof gewesen und entsprechende Kosten könnten nicht genannt werden“, so die wenig zufrieden stellende Aussage der Stadtverwaltung dazu. Dass nach einer fach- und sachgerechten Sanierung des Unterbaus der Fahrbahn nach 10 Jahren bereits eine erneute Sanierung in Höhe von 51 000,-- € anstünde, wo doch die alte Fahrbahn zuvor mit schlechtem Unterbau annähernd 30 Jahre standgehalten hat, erschließt sich scheinbar nur der Verwaltung und der örtlichen Presse. Dass der ungewollte schwarze Asphalt nur mal „mit einer dünnen Schicht saniert werden müsse“ und diese 40 (!) Jahre ohne wesentliche Sanierung standhalten soll, lässt nicht nur bei jedem Fachmann die Haare zu berge stehen…

Dass in der Verkehrs- u. Feuerausschusssitzung vom Trostpflaster („wenn man schon auf das Schwimmbad verzichten muss“) gesprochen wurde, kann ich, als anwesendes Ratsmitglied in dieser Sitzung, nicht bestätigen.

Bleibt abzuwarten, wie der Verwaltungsausschuss entscheiden wird.

Ute Biehlmann-Sprung

Zurück