"Wir sehen das als Auftrag an"

CDU-Ortsverband Godshorn bringt Umfrage auf den Weg

Godshorn (ok). Wo drückt der Schuh bei den Godshornetinnen und Godshornern? Das möchte jetzt der CDU-Ortsverband wissen, hat einen Fragebogen mit 22 Punkten ausgearbeitet, der der heutigen ECHO-Ausgabe beiliegt. "Wichtig sind dabei für uns die Betreuungsangebote, die für viele Elternteile, die ganztags arbeiten, immer wichtiger werden", nennt Ortsbürgermeisterin und CDU-Vorsitzende Ute Biehlmann-Sprung einen Schwerpunkt. Sie verspricht, dass jede Antwort und Anmerkung des Fragebogens ausgewertet wird und ins CDU-Programm für die Kommunalwahl einfließt. "Wir wollen den Ort zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern voranbringen", sagt Ute Biehlmann-Sprung. 3300 Fragebögen sind für die Haushalte entworfen worden, sie sind auch online auf der CDU-Homepage sowie in den Social Media zu finden. Ein weiteres wichtiges Thema, das angesprochen wird, ist das Wohnungsangebot für Familien und Senioren.
Aber natürlich wird auch die Nachnutzung des ehemaligen Hallenfreibades an der Berliner Allee thmatisiert und auch das Vereinsangebot in der "Perle Langenahgens". Eine Rolle spielen auch die Nahversorgung im Ort und das Radwegenetz. Und auch das Tempo auf den Godshorner Straßen wird genau unter die Lupe genommen.  Die Christdemokraten möchten wissen, wo zu schnell gefahren werde. Am Ende des Fragbogens können die Godshorner dann selbst noch Kritik, Anregungen oder Wünsche formulieren. Der CDU-Vorstand hofft auf eine rege Beteiligung, um ein ein umfassendes Meinungsbild für den Ort mit rund 7000 Einwohnern zu bekommen. Der Fragebogen kann bei einem der neun genannten Vorstandsmitgliederangegeben werden. Wem das nicht möglich ist, der kann sich aber auch unter der Telefonnummer (0511) 7 85 13 19 melden. Dann holt die Ortsbürgermeisterin den Bogen persönlich ab. Ute Biehlmann-Sprung hebt die Bedeutung des Meinungsbildes der bürger für die CDU Godshorn hervor: " Wir sehen das als Auftrag an."
Quelle: Langenhagener ECHO online / ok