Los gehts

Der CDU Ortsverband Godshorn

Wir begrüßen Sie auf der Homepage der CDU Godshorn. Hier bekommen Sie die Informationen über unseren Ortsverband, den Vorstand, Termine und Aktivitäten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an eines unserer Vorstandsmitglieder in Ihrer Nähe. Gerne würden wir Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen.

• Mittwoch, 22.05.2024

Konstituierende Vorstandssitzung

Neuigkeiten

Der CDU-Ortsverband Godshorn wurde am 23. August 1969 gegründet. Sechs Männer waren es, die damals den Startschuss für eine wechselvolle, von politischen Siegen und Niederlagen geprägte Arbeit gaben: Bodo Haubner, Manfred Alexander Looß, Christian Münkel, Wilhelm Rieger, Gerd de Weber und Dr. Tamm. Die Gründungsmitglieder wählten auf der konstituierenden Sitzung Bodo Haubner zum Vorsitzenden und Manfred Alexander Looß zu seinem Stellvertreter.

Seit dem Tag der Gründung haben wir zusammen mit unseren Bürgern:innen eine Menge erlebt und viel erreicht.

Echoartikel vom 04.05: Simone Bahrs für Ute Biehlmann-Sprung

1. Wahlkampfstand für die Europawahl

Am Samstag, den 04.05.2023 war es soweit. Mit neuen Materialien und neuem CDU Logo und Farben wurde unser erster Wahlkampfstand zur Europawahl auf dem Edeka Parkplatz Zegarek aufgebaut.

Wir konnten sehr viele interessante Gespräche mit den Godshornern Bürgerinnen und Bürgern führen. Weitere Wahlkampstände wird es in den nächsten Wochen vor der Europawahl geben. Unsere Bitte an Sie: Gehen sie bitte zur Europawahl am 09.06. wählen.

CDU Godshorn wählt neuen Vorstand

CDU Godshorn mit neuem Vorstands-Team
Am Donnerstag, den 18. April 2024, fand die Jahreshauptversammlung der CDU Godshorn mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Die bisherige Ortsverbandsvorsitzende und ehemalige Ortsbürgermeisterin Ute Biehlmann-Sprung kandidierte, wie im Vorfeld angekündigt, für keine weitere Amtszeit. Sie wurde für ihre langjährige
Tätigkeit geehrt. In der Jahreshauptversammlung wurde Simone Bahrs einstimmig zur neuen CDU Ortsverbandsvorsitzenden Godshorn gewählt. Simone Bahrs ist seit einigen Jahren CDU-Mitglied, war Beisitzerin und seit letztem Jahr Schatzmeisterin im Vorstand. Neben Bahrs wurden als Stellvertreter Dr. Bela Bajan und Ulrich Müller gewählt. Den Vorstand komplettieren der neu gewählte Schatzmeister Kai Irmler, sowie Manuel Armas Sabor, der sein Amt als Schriftführer im Vorstand weiterführt. Zu Beisitzern wurden Wolfgang Biewendt, Karsten Kollosky, Dr. Eckhard Nöldeke und Lothar Pätz gewählt. Als Gast der Mitgliederversammlung wurde die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jessica Reitzig begrüßt, die mit ihrem Vortrag „Reiches Godshorn! Armes Godshorn? – Wie unsere Perle in der aktuellen Sozialanalyse dasteht“, die Ergebnisse bezogen auf Godshorn aus der regionweiten
Erhebung präsentierte.

Regionsparteitag in Burgdorf

Unser Vorstandsmitglied Dr. Béla Baján besuchte den Regionsparteitag.

Beide Kandidaten aus der Region  für das Europaparlament stellten sich vor. Herr McAllister hielt eine brilliante Rede. Das Publikum bedankte sich mit einer Standing Ovation.

Zusammengefasst:

1. Es geht um Freiheit, Sicherheit, Wohlstand

2. Es braucht ein klares Bekenntnis zu Europa

3. Wir machen Europa zukunftsfest

Grüße aus Hildesheim

Grüsse aus Hildesheim vom 6. Kommunalkongress

Unser Fraktionsvorsitzender Ulrich Müller schickt uns einen Gruss mit unserer Europaparlamentskandidatin Frau Caroline Czychon

Plakataktion Europawahlkampf

Es geht wieder los, die Vorbereitungen zur Europawahl laufen auf vollen Touren

Weihnachtsgrüße 2023

Der CDU Ortsverband Godshorn wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Weihnachtsfest.

Im Gespräch: Am Eingang des ehemaligen Freibads reden Ulrich Müller (links) und Tim Julian Wook miteinander. Fotos: Stephan Hartung

Seit vielen Jahren ein Thema: Kompromiss muss her, „damit hier was passiert"

Das Hallenfreibad Godshom ist in der Langenhagener Ortschaft seit vielen Jahren ein Thema - als es noch in Betrieb war, vor allem aber, seit es geschlossen wurde. Die Redaktion blickt kurz zurück und beantwortet dann die wichtigsten Fragen über den Istzustand und danach. wie es weitergeht.

Kommen irgendwann weg: Das sind die Häuser an der Kapellenstraße. Die Wohnungen stehen überwiegend bereits leer. Foto: Stephan Haltung

Anwohner: „Keine solchen Wohnklötze reinhauen"

GODSHORN (hg). Die Wohnungsgenossenschaft Herrenhausen (WGH) will in Godshorn 60 Wohneinheiten errichten - in Neubauten über drei Etagen. Ist das zu hoch? ? Anwohner und Mitglieder des Ortsrats jedenfalls kritisieren die Pläne.

Ostergrüße 2023

Der CDU Ortsverband Godshorn wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes, gesundes Osterfest.