Los gehts

Der CDU Ortsverband Godshorn

Wir begrüßen Sie auf der Homepage der CDU Godshorn. Hier bekommen Sie die Informationen über unseren Ortsverband, den Vorstand, Termine und Aktivitäten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an eines unserer Vorstandsmitglieder in Ihrer Nähe. Gerne würden wir Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen.

• Montag, 16.12.2019

Ratssitzung Langenhagen

Ort: Ratssaal im Rathaus

• Dienstag, 17.12.2019

Ortsratssitzung Godshorn

Ort: DGH Godshorn

Neuigkeiten

Der CDU-Ortsverband Godshorn wurde am 23. August 1969 gegründet. Sechs Männer waren es, die damals den Startschuss für eine wechselvolle, von politischen Siegen und Niederlagen geprägte Arbeit gaben: Bodo Haubner, Manfred Alexander Looß, Christian Münkel, Wilhelm Rieger, Gerd de Weber und Dr. Tamm. Die Gründungsmitglieder wählten auf der konstituierenden Sitzung Bodo Haubner zum Vorsitzenden und Manfred Alexander Looß zu seinem Stellvertreter.

Seit dem Tag der Gründung haben wir zusammen mit unsere Bürgern:innen eine Menge erlebt und viel erreicht.

Ein rundum gelungener Abend

Godshorn. Geschmeckt hat es, angeregt unterhalten und amüsiert haben sie sich auch! Die Rede ist von fast 80 Teilnehmern, die der Einladung des CDU-Ortsverbandes Godshorn zum „Wurst- und Grünkohlessen“ gefolgt waren.

Danksagung

Die CDU Godshorn bedankt sich.

CDU Godshorn feiert mit zwei Ministern 50-jähriges Bestehen

Seit fünf Jahrzehnten gibt es die CDU in Langenhagen-Godshorn. Das haben die Christdemokraten jetzt im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. Zu Gast waren unter anderem zwei Minister aus Berlin und Hannover.

Quelle: Nordhannoversche Zeitung

Mit viel Prominenz

Godshorn (kr). Mit einer tollen Feier in einem ganz besonderen Rahmen beging die CDU Godshorn im Dorfgemeinschaftshaus ihr 50jähriges Jubiläum. Die Liste der Ehrengäste, die der Einladung von Ortsbürgermeisterin und Moderatorin Ute Biehlmann-Sprung gefolgt waren, umfasste unter anderem den Niedersächsischen Finanzminister Reinhold Hilbers, Staatsminister bei der Bundeskanzlerin Hendrik Hoppenstedt, Bürgermeister Mirko Heuer, den Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann, die Regionsabgeordnete Claudia Hopfe,

Quelle: Langenhagener Echo

Traueranzeige

Die CDU Godshorn trauert um seinen Parteifreund, langjähriges Ortsverbands- und Ehrenvorstandsmitglied Helmut Wiebusch

Spannung und Spaß in Godshorn

„Sich kennen lernen, alte Bekannte treffen, sich austauschen und Netzwerke bilden und den Bürgern, die sich jetzt und in der Vergangenheit ehrenamtlich für unseren Ort einbringen, Danke sagen“, so definierte Ortsbürgermeisterin Ute Biehlmann-Sprung den Leitspruch des vom Ortsrat veranstalteten „Maibockschießens 2019“

Unser Votum zu der Beschlussdrucksache BD2019/021

Beschluss über die Einleitung des vorgezogenen Bebauungsplanverfahrens Nr. 447,
Aufstellungsbeschluss zur 94. Änderung des Flächennutzungsplanes „Westliche Vinnhorster Straße“
Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 447 „Westliche Vinnhorster Straße“

Wir trauern um unseren Parteifreund Harald Seidensticker

Traueranzeige

Wir trauern um unseren Parteifreund Wolfgang Fiedel

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

Nach Jahren finanziell bedingter Minimallösungen feierten die Godshorner Schützen endlich einmal wieder ein richtiges Schützenfest. Möglich gemacht hatte die dreitägige Veranstaltung auf dem Le-Trait-Platz Sven Engelhardt, seit kurzem neuer Wirt des Restaurants Treffpunkt am Spielplatzweg.