Los gehts

Der CDU Ortsverband Godshorn

Wir begrüßen Sie auf der Homepage der CDU Godshorn. Hier bekommen Sie die Informationen über unseren Ortsverband, den Vorstand, Termine und Aktivitäten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an eines unserer Vorstandsmitglieder in Ihrer Nähe. Gerne würden wir Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

Der CDU-Ortsverband Godshorn wurde am 23. August 1969 gegründet. Sechs Männer waren es, die damals den Startschuss für eine wechselvolle, von politischen Siegen und Niederlagen geprägte Arbeit gaben: Bodo Haubner, Manfred Alexander Looß, Christian Münkel, Wilhelm Rieger, Gerd de Weber und Dr. Tamm. Die Gründungsmitglieder wählten auf der konstituierenden Sitzung Bodo Haubner zum Vorsitzenden und Manfred Alexander Looß zu seinem Stellvertreter.

Seit dem Tag der Gründung haben wir zusammen mit unseren Bürgern:innen eine Menge erlebt und viel erreicht.

Springt ZAG-Chef Martin Weiß ab?

Godshorn (ok). Er hatte große Pläne, wollte auf dem Gelände des ehemaligen Hallenfreibades in Godshorn eine Arena "Klein-Schalke" und ein Reha-Zentrum für rund 60 Millionen Euro bauen (das ECHO berichtete mehrfach ausführlich).

Spatenstich auf der 2. Streuobstwiese Godshorn

Ortsbürgermeisterin Ute Biehlmann-Sprung mit Assistentin Hannah und Herrn Dewald von der Firma Blattwerk pflanzen den ersten Baum auf der zweiten Streuobstwiese in Godshorn.

Wenn Godshorn sauberer wird

Godshorn (ok). Sie gehört eigentlich zum festen Programm, die Flurreinigung in Godshorn im Frühjahr. Wegen der Corona-Pandemie konnte sie in diesem Jahr nicht in der geplanten Art...

Traueranzeige

Die CDU trauert um das langjährige Mitglied Heinrich Münkel

Die zweite Streuobstwiese kommt

Godshorn. Nachdem das erste Projekt „eine Streuobstwiese für Godshorn“ fast abgeschlossen ist, wurde wegen der unerwartet großen Resonanz in derjüngsten Ortsratssitzung der Antrag der CDU zur Errichtung einer weiteren Streuobstwiese in Godshorn einstimmig beschlossen. Ortsbürgermeisterin und Initiatorin Ute Biehlmann-Sprung hofft wieder auf...

Es ist das Morgen, das uns antreibt. #wegenmorgen

Ein YouTube Video aus dem cdutv Kanal. Link zum Video im Artikel.

"Wir sehen das als Auftrag an"

Godshorn (ok). Wo drückt der Schuh bei den Godshornetinnen und Godshornern? Das möchte jetzt der CDU-Ortsverband wissen, hat einen Fragebogen mit 22 Punkten ausgearbeitet,

Neujahrsanzeige

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute, insbesondere Gesundheit und einen guten Start in das neue Jahr 2021.

Unser Schaukasten

„Altes aufbrechen und Neues wagen“

Godshorn (ok). Es war genau 15.48 Uhr, als die stellvertretende DRK-Regionspräsidentin Martina Rust am vergangenen Sonnabend im Dorfgemeinschaftshaus Godshorn verkündete: „Der DRK-Ortsverein hat einen neuen Vorstand!“