Los gehts

Der CDU Ortsverband Godshorn

Wir begrüßen Sie auf der Homepage der CDU Godshorn. Hier bekommen Sie die Informationen über unseren Ortsverband, den Vorstand, Termine und Aktivitäten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an eines unserer Vorstandsmitglieder in Ihrer Nähe. Gerne würden wir Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

Der CDU-Ortsverband Godshorn wurde am 23. August 1969 gegründet. Sechs Männer waren es, die damals den Startschuss für eine wechselvolle, von politischen Siegen und Niederlagen geprägte Arbeit gaben: Bodo Haubner, Manfred Alexander Looß, Christian Münkel, Wilhelm Rieger, Gerd de Weber und Dr. Tamm. Die Gründungsmitglieder wählten auf der konstituierenden Sitzung Bodo Haubner zum Vorsitzenden und Manfred Alexander Looß zu seinem Stellvertreter.

Seit dem Tag der Gründung haben wir zusammen mit unseren Bürgern:innen eine Menge erlebt und viel erreicht.

Frühshoppen der CDU Godshorn

am 03.10.2022 von 11.00 bis 14.00 Uhr mit Rainer Fredermann auf dem Le-Trait-Platz.

Rainer Fredermann - Alles was Sie über mich wissen müssen

Ihr Landtagsabgeordneter für Langenhagen - Briefwahl ab 19. September!

500 Lose verkauft

Godshorn. Auch in diesem Jahr hatte die CDU Godshorn wieder zum traditionellen Weinfest auf dem Le-Trait-Platz, rund um das Godshorner Wahrzeichen „der Perle“, zum geselligen Beisammensein eingeladen. Bei bestem Wetter...

Ihr Herzensprojekt ist die Streuobstwiese

Godshorn (ok). Blumen zum Abschied und viele warme Worte gab es für Godshorns ehemalige Ortsbürgermeisterin Ute Biehlmann-Sprung (CDU) vor der jüngsten Ortsratssitzung.

Investor hat neue Pläne für Badruine

Godshorn. Es war purer Zufall, spricht aber irgendwie doch Bände: Fünf Jahre war es am Tag der Sitzung des Ortsrats Godshorn genau her, dass das örtliche Hallenfreibad nach langen und konträren Diskussionen endgültig seine Pforten geschlossen hat.

Impressionen vom Weinfest 2022

Godshorner Weinfest am 04.09.2022 auf dem Le Trait Platz

Fotos: H. Hollemann

Ex-Ortsbürgermeisterin hat zum Abschied eine große Bitte

Godshorn. Blumen zum Abschied und viele warme Worte gab es für Godshorns ehemalige Ortsbürgermeisterin Ute Biehlmann-Sprung (CDU) vor der jüngsten Ortsratssitzung. Kürzlich hatte sie bereits ihren Verzicht auf das Mandat im Rat der Stadt verkündet.

Weinfest der CDU Godshorn 2022

Der CDU Ortsverband Godshorn organisiert wieder das beliebte Weinfest

"Das fühlt sich für mich total gut an"

Ehrlichkeit, Gerad­linigkeit und Authenzität - drei wertvolle Charaktereigenschaften, die die Godshornerin Ute Biehlmann-Sprung treffend beschrei­ben. Fünf Jahre lang war sie Ortsbürgermeisterin. seit 13 Jahren ist sie Ortsverbandsvorsitzende und hat in all den Jahren immer mit viel Freude. Herzblut und Fingerspit­zengefühl agiert.

Mit Busch und Hadrian verwandt

Godshorn (ok). Er war Pastor in Wiedensahl, dem Geburtsort Wilhelm Buschs, und war mit dessen Schwester Fanny verheiratet. Hermann Nöldecke ist der Ur-Ur-Großonkel des Langenhagener Allgemeinmediziners Eckhard Nöldecke.