Aktuelles

Traueranzeige

Wir trauern um unseren Parteifreund Wolfgang Fiedel

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

Nach Jahren finanziell bedingter Minimallösungen feierten die Godshorner Schützen endlich einmal wieder ein richtiges Schützenfest. Möglich gemacht hatte die dreitägige Veranstaltung auf dem Le-Trait-Platz Sven Engelhardt, seit kurzem neuer Wirt des Restaurants Treffpunkt am Spielplatzweg.

111. Schützenfest in Godshorn vom 15. bis 17. Juni

Am Freitag, 15. Juni, wird in diesem Jahr das Volks- und Schützenfest mit einem Kommers um 19 Uhr im Festzelt auf dem Le-Trait-Platz eröffnet. Danach findet eine Disco mit DJ Thomas statt; der Eintritt kostet fünf Euro.

CDU Ortsverband eröffnet die Spargelsaison

Spargelessen auf dem Spargelhof Heuer im Zeltrestaurant in Fuhrberg. Genießen Sie dort eine einzigartige Auswahl klassischer und ausgefallener Variationen von feld frischem Spargel direkt vom Erzeuger. Lassen Sie sich überraschen, wie abwechslungsreich die Spargelküche sein kann.

Ortsbürgermeisterin war gut gelaunt

„Ich kann Ihnen versichern, ich habe richtig viel Freude an meiner Tätigkeit als Ortsbürgermeisterin von Godshorn“, das betonte Ute Biehlmann-Sprung, sichtlich gut aufgelegt, bei der Begrüßung der Gäste beim traditionellen Wurst- und Grünkohlessen der Godshorner CDU
im Vinnhorster Restaurant „Trocadero“, genauer gesagt im Saal der ehemaligen Walhalla-Lichtspiele.

Fredermann in Godshorn

Godshorn. Mit einem einstimmigen Votum bestimmten die Mitglieder des CDU-Ortsverbands Ute Biehlmann-Sprung für weitere zwei Jahre zu ihrer Vorsitzenden. Für die Godshorner Ortsbürgermeisterin, die auch dem Rat der Stadt Langenhagen angehört, beginnt damit die fünfte Amtszeit. Zu ihren Stellvertretern wurden Jan Lehmann und Ulrich Müller gewählt.

Vorsitzende im Amt bestätigt

Mit einem einstimmigen Votum haben die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Godshorn Ute Biehlmann-Sprung für weitere zwei Jahre zur Vorsitzenden gewählt. Für die Godshorner Ortsbürgermeisterin, die auch dem Langenhagener Rat angehört, beginnt die fünfte Amtszeit als Vorsitzende. Ihr stehen als Stellvertreter Jan Lehmann und Ulrich Müller zur Seite.

Das Bad in Godshorn ist Geschichte

Das Hallenfreibad an der Berliner Allee gehört der Stadtgeschichte an: Gestern Nacht um 23.59 Uhr gingen nicht nur sprichwörtlich, sondern auch tatsächlich die Lichter auf der Anlage aus, die vier Kommunen vor genau 45 Jahren gemeinsam eröffnet hatten. Die Menschen, denen das Außenbecken mit den 50-Meter-Bahnen, das Bistro, die Schwimmhalle und der Kinderbereich in diesen Jahren zur Heimat geworden waren, nutzten den Tag noch einmal, um Abschied zu nehmen.

Danksagung

Liebes Godshorner Bad,

leider ist es uns, trotz großer Anstrengungen, tausender Besucher aus Langenhagen, der Region und über 6000 Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern nicht gelungen, dich zu retten.

Lichter im Godshorner Bad gehen endgültig aus

Es sei wie ein altes Auto, das noch TÜV habe, so der Vergleich Jens Mommsens (BBL). Nun ist der TÜV für das Hallenfreibad Godshorn am 31. August zwar noch nicht abgelaufen, aber verschrottet wird es trotzdem.