Aktuelles

Investor hat neue Pläne für Badruine

Godshorn. Es war purer Zufall, spricht aber irgendwie doch Bände: Fünf Jahre war es am Tag der Sitzung des Ortsrats Godshorn genau her, dass das örtliche Hallenfreibad nach langen und konträren Diskussionen endgültig seine Pforten geschlossen hat.

Impressionen vom Weinfest 2022

Godshorner Weinfest am 04.09.2022 auf dem Le Trait Platz

Fotos: H. Hollemann

Ex-Ortsbürgermeisterin hat zum Abschied eine große Bitte

Godshorn. Blumen zum Abschied und viele warme Worte gab es für Godshorns ehemalige Ortsbürgermeisterin Ute Biehlmann-Sprung (CDU) vor der jüngsten Ortsratssitzung. Kürzlich hatte sie bereits ihren Verzicht auf das Mandat im Rat der Stadt verkündet.

Weinfest der CDU Godshorn 2022

Der CDU Ortsverband Godshorn organisiert wieder das beliebte Weinfest

"Das fühlt sich für mich total gut an"

Ehrlichkeit, Gerad­linigkeit und Authenzität - drei wertvolle Charaktereigenschaften, die die Godshornerin Ute Biehlmann-Sprung treffend beschrei­ben. Fünf Jahre lang war sie Ortsbürgermeisterin. seit 13 Jahren ist sie Ortsverbandsvorsitzende und hat in all den Jahren immer mit viel Freude. Herzblut und Fingerspit­zengefühl agiert.

Mit Busch und Hadrian verwandt

Godshorn (ok). Er war Pastor in Wiedensahl, dem Geburtsort Wilhelm Buschs, und war mit dessen Schwester Fanny verheiratet. Hermann Nöldecke ist der Ur-Ur-Großonkel des Langenhagener Allgemeinmediziners Eckhard Nöldecke.

Engagierte rheinische Frohnatur

Godshorn (ok). Er gilt in Godshorn als "Bürgermeisterin-Macher". Schließlich war es der 73-jährige Heinz Mahlberg, der Ute Biehlmann-Sprung bei einem der abendlichen "Gassi-Gänge" überzeugt hat, in die CDU einzutreten.

Trauer um ehemalige Godshornerin

Einstige CDU-Ratsfrau war Gründungsmitglied der Frauen-Union
 
Langenhagen. Mit einer Schweigeminute hat sich der Rat der Stadt Langenhagen am Montagabend von einem beliebten und langjährigen Mitglied verabschiedet: Gabriele Spier. Die auf vielen Feldern engagierte Frau war am Sonntag im Alter von 76 Jahren gestorben. „Langenhagen hat einen der engagiertesten Menschen der Stadt verloren“:

„Landtagswahlkampf"

Rainer Fredermann Kandidat für die Landtagswahl in Niedersachsen am 09.10.2022 war zu Gast in Godshorn.

Traueranzeige

Die CDU trauert um das Gründungsmitglied Gerd de Webers